Rieden am Forggensee | Rennradfahrer schlägt Kind (11) beim Vorbeifahren

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 01.10.2019, fuhren zwei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren mit ihren Fahrrädern den Radweg an der B16 bei Rieden, Lkrs. Ostallgäu, entlang.

Kurz nach Tiefental kam ihnen in der leichten Kurve ein Rennradfahrer entgegen. Die Kinder wichen zur Seite aus, wobei der Elfjährige auf die linke Seite fuhr. Aus unbekannten Gründen fuhr der Radfahrer an dem Elfjährigen vorbei, schrie „Kruzifix“ und schlug ihn im Vorbeifahren die rechte Hand gegen die Brust. Der Junge erlitt hierbei ein sichtliches Hämatom im Brustbereich.

Der Radfahrer soll laut den beiden Kindern mit einem gelben Radlershirt und einer schwarzen Radlerhose bekleidet gewesen sein. Die Polizei sucht nun nach dem aggressiven Radfahrer. Hinweise nimmt die Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 entgegen.