B10 – Amstetten | Überholen trotz Gegenverkehr – Polizeifahrzeug muss Vollbremsung einleiten

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 08.09.2019, gegen 04.30 Uhr, befuhr ein Polizeistreifenwagen die B10, zwischen Amstetten und Geislingen. Kurz vor dem Parkplatz auf Höhe der Abzweigung Ziegelwald kam eine Autokolonne aus vier Fahrzeugen entgegen. Daraus scherte ein Pkw trotz des entgegenkommenden Polizeifahrzeugs zum Überholen aus. Der Streifenwagen musste eine Vollbremsung durchführen um einen Unfall zu verhindern.

Nach einem Wendemanöver konnte der Überholer angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 22-jährige Fahrer leicht, aber noch zulässig unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Drogentest erbrachte keine Beeinflussung. Auf sein Fahrverhalten angesprochen gab der Lenker an, dass er es eilig hätte. Der Fahrer wird wegen Straßenverkehrsgefährdung zur Anzeige gebracht.