B16 – Baisweil – Lauchdorf | Zebrastreifen auf Bundesstraße aufgemalt in der Ortsdurchfahrt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler/Symbolbild

Unbekannte haben vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag, 06.08.2019, auf der Ortsdurchfahrt in Lauchdorf, Lkrs. Ostallgäu, einen Zebrastreifen auf die Fahrbahn aufgemalt. Die Straße ist Teil der vielbefahrenen B16, zwischen Kaufbeuren und Mindelheim. Möglicherweise handelte es sich um einen Scherz im Zusammenhang mit einer Feier. Bemerkt wurde dies von der Straßenmeisterei anläßlich der routinemäßigen Streckenkontrolle; er wurde umgehend beseitigt und die Polizei verständigt.
Die Beamten weisen darauf hin, dass solche Scherze durchaus gefährlich sein können, wenn zum Beispiel Kinder versucht hätten hier die Straße zu queren. Die Polizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 08341/9330.