Untrasried | 71-Jährige ohne Führerschein und unter Alkohol mit Pkw unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 30.03.2019, gegen 17:30 Uhr, kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Kempten eine 71-jährige Pkw-Fahrerin bei Untrasried, Lkrs.Ostallgäu.

Während der Kontrolle gab die ältere Dame an, ihre Dokumente zu Hause vergessen zu haben. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass ihr die erforderliche Fahrerlaubnis entzogen wurde. Im Verlauf der Aufnahme konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Dieser zeigte einen Wert von knapp zwei Promille an. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige bezüglich dem „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ sowie „Fahren unter Alkoholeinfluss“.