A96 – Buchloe | Gesundheitliche Probleme führen zu Lkw-Unfall

-

Print Friendly, PDF & Email
20170425_A96_Buchloe_Tuerkheim_Wertach_Lkw_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_0019
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Freitag, 29.03.2019, kurz vor 18:00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A96 ein schwerer Unfall.

Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die A96 in Richtung Lindau. Im Bereich von Buchloe verkrampfte dieser aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden und geriet in unkontrollierte Fahrt. Der Lkw kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit der Mittelschutzplanke, welche auf einer Länge von 90 Metern beschädigt wurde. Nachdem der 34-Jährige im Führerhaus wieder das Bewusstsein erlangt hatte, schlug er plötzlich nach dem behandelnden Notarzt bzw. dem Rettungsdienstpersonal. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen zur dringenden weiteren medizinischen Behandlung, musste der Fahrer zwangsweise aus dem Führerhaus gebracht werden. Nur durch die Verabreichung von Beruhigungsmitteln war es schließlich möglich ihn ins Krankenhaus zu bringen. Die Feuerwehr Buchloe, sowie die Autobahnmeisterei waren zur Absicherung der Unfallstelle sowie für Reinigungs- und Ausleitungsmaßnahmen vor Ort eingesetzt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro beziffert.