B12 – Buchloe | Verkehrsteilnehmerin „verliert“ Anhänger auf Bundesstraße

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-23_A7_Nesselwang_Fuessen_Lkw-Unfall_Polizei_0004
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Freitagmittag, 01.03.2019, erreichte die Polizeieinsatzzentrale in Kempten ein Anruf einer Verkehrsteilnehmerin, die angab, sie habe soeben unter der Fahrt ihren Anhänger verloren. Laut dieser muss der einachsige Anhänger auf der Bundesstraße B12 zwischen Buchloe und Marktoberdorf abhandengekommen sein. Da sie sich den Anhänger nur geliehen hatte, konnte sie das Kennzeichen nicht angeben und den Anhänger nur beschreiben.
Etwa eine viertel Stunde später konnte die Suche nach dem Anhänger jedoch wieder beendet werden, da die beiden Damen den Anhänger an ihrem Fahrzeug angehängt wiederauffinden konnten. Wie sich herausstellte, war der Anhänger gar nicht verloren gegangen, sondern lediglich durch den Rückspiegel aufgrund seiner geringen Höhe nicht zu sehen gewesen.