A96 – Memmingen – Aitrach | Mehrere Unfälle am Stauende – glücklicherweise nur Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-04-10_A96_Aitrach_Memmingen_Lkw-Unfall_Bergung_Polizei_0001
Foto: Pöppel/Symbolbild

Bei stockendem Verkehr im Bereich der BAB A96 bei Memmingen übersah am Donnerstagmittag, 05.07.2018, ein 34-jähriger Lkw-Fahrer das Stauende und fuhr einem Lkw auf, wobei er diesen auf einen weiteren Pkw schob. Alle Insassen blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von über 80.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme beobachteten die Beamten einen Lkw-Fahrer, welcher äußerst langsam an der Unfallstelle vorbeifuhr und mit seinem Handy Aufnahmen machte. Er konnte angehalten werden und durfte erst nach der Bezahlung einer Geldbuße von 100 Euro weiterfahren.

Bereits kurz zuvor war es im selben Bereich zu einem Auffahrunfall gekommen. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer war einer 64-jährigen Pkw-Fahrerin aufgefahren. Es entstand Sachschaden von ca. 5.500 Euro.

Am frühen Abend herrschte im selben Bereich immer noch sehr hohes Verkehrsaufkommen. Auch hier kam es nach einem kurzen Stau zu einem Auffahrunfall. Ein 40-jähriger Lkw-Fahrer war dem Pkw einer 26-Jährigen aufgefahren. Beide Fahrzeuge waren mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.