Wangen | Nach versuchten Einbruch bei Juwelier – DLRG-Taucher bergen Tatwerkzeug aus der Argen

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei

Wie bereits berichtet, versuchten am Mittwoch, 20.06.2018, gegen 02.50 Uhr, zwei unbekannte Täter die Schaufensterscheibe eines Juweliers an der Ecke Bindstraße/Gerbergässle in Wangen im Allgäu, Lkrs. Ravensburg, mit einem zunächst unbekannten Werkzeug einzuschlagen.

Trotz auslösender Alarmanlage schlugen sie weiter auf das Sicherheitsglas ein, beschädigten dieses zwar, konnten es jedoch nicht einschlagen. Beide Täter flüchteten anschließend über das Gerbergässle in Richtung Argenufer / Parkanlage. Wie die Ermittlungen ergaben, wurden sie beim Überqueren der Argen von einer Zeugin dabei beobachtet, wie sie ihr Tatwerkzeug in das Wasser warfen.

Für die Sicherung dieses Beweismittels wurde daraufhin die DLRG Wangen/Allgäu um einen Tauchereinsatz gebeten, bei dem am Sonntagabend die Taucher aus etwa drei Meter Tiefe den abgebildeten Geißfuß an die Wasseroberfläche holen konnten. Dieser ist ca. 80 cm lang, war ursprünglich schwarz lackiert und weist deutliche Gebrauchsspuren auf. In diesem Zusammenhang hat die Polizei folgende Fragen: Wem sind in der Tatnacht zwei junge Männer aufgefallen, die zur fraglichen Zeit in der Unterstadt/Hinteres Ebnet unterwegs waren und wo fehlt seit der Tatnacht ein solcher Geißfuß? Die Täter wurden von einer Zeugin als groß und schlank beschrieben, sie hatten eine jugendliche Erscheinung, einer trug eine schwarze, weite Jeans und einen hellen Kapuzenpulli, das Gesicht war mit einem schwarzen Tuch verdeckt.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Wangen, Telefon 07522/984-0.

 

Ursprungsmeldung 20.06.2018

Wangen | Versuchter Einbruch bei Juwelier – Täter flüchten ohne Beute