Immenstadt – Sekundenschlaf fürht zu beinahme Frontalzusammenstoss

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild

Am Freitag, 15.06.2018, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Österreicher mit seinem Pkw die B308 von Immenstadt kommend in Richtung Oberstaufen, Lkrs. Oberallgäu.

Auf Höhe des Weilers Hub kommt er auf Grund eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und überfährt dabei einen Leitpfosten. Beim Gegenlenken steuert der Fahrer in den Gegenverkehr. Der 47-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkws kann nur durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern.

Den Österreicher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Zudem muss er damit rechnen, dass er von seiner österreichischen Fahrerlaubnis in Deutschland vorübergehend keinen Gebrauch machen darf.