A96 – Türkheim – Mindelheim – BMW überschlägt sich auf Autobahn – Unfallverursacher flüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Bringezu

Am Pfingstsonntag, 20.05.2018, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem 15-jährigen Bruder die BAB A96 in Richtung Lindau. Als er einen blauen Pkw überholen wollte, zog dieser langsam und ohne zu blinken auf die Überholspur. Der 18-Jährige bremste stark ab und wich nach links aus. Dadurch konnte er zwar einen Zusammenstoß mit dem blauen Pkw verhindern, verlor durch sein Ausweichmanöver jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte nach rechts über die Fahrbahn und fuhr eine Böschung hinauf und kippte um. Der Pkw blieb mit Totalschaden auf dem Dach neben dem Standstreifen liegen.

Nachdem der Unfallverursacher mit seinem blauen Fahrzeug für einen Moment auf dem Standstreifen angehalten hatte, setzte er seine Fahrt einfach wieder fort. Ersthelfer konnten die beiden Insassen aus ihrem Fahrzeug bergen. Sie wurden mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen verbracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem blauen Pkw mit österreichischer Zulassung war erfolgreich. Eine Streife des Verkehrskommissariats Kißlegg konnte das gesuchte Fahrzeug bei Aichstetten anhalten. Gegen den 37-jährigen Fahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und unterlassener Hilfeleistung eingeleitet.

Die Feuerwehr Türkheim, welche mit vier Fahrzeugen und insgesamt 30 Mann vor Ort war, sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr auf der Überholspur vorbei. Zur Landung des Rettungshubschraubers „Christoph 17“, mit welchem ein Notarzt vor Ort gebracht wurde, musste die komplette Fahrbahn in Richtung Lindau kurzzeitig gesperrt werden. Nachdem der Abschleppdienst den Pkw mit Totalschaden (ca. 3.000 Euro) geborgen hatte, konnte auch die rechte Spur wieder freigegeben werden.

 

 

[maxgallery id=“272411″]
Foto: Bringezu