12.1 C
Memmingen
Samstag. 02. Juli 2022 / 26

Illerkirchberg – Schwerer Unfall – Kleinbus gegen Moped

-

Print Friendly, PDF & Email
Illerkbg-Illerrieden
Foto: Zwiebler

Am Dienstag, 27.03.2018, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Rollerfahrer von Oberkirchberg in Richtung Illerrieden. Hinter ihm fuhr ein 77-jähriger Kleinbuslenker. An der Kreuzung nach Oberkirchberg ordnete sich der Zweiradfahrer korrekt ein. Er wollte nach links abbiegen. Infolge Unachtsamkeit schätzte der Lenker des Kleinbusses die Situation falsch ein und fuhr auf den Roller auf. Der Rollerfahrer kam zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Kleinbus beendete seine Fahrt auf der Gegenfahrspur. Sein Fahrer wurde nicht verletzt. Der Rollerfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Klinik geflogen werden.

Zur Unfallaufnahme wurde die Landstraße 260 für circa eine Stunde gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 4 000 Euro geschätzt.

 

[maxgallery id=“265831″]
Foto: Zwiebler
X