Gannertshofen – Polizei muss ausgebrochenen aggressiven Stier erschiessen

-

Print Friendly, PDF & Email
Gannertshofen Stierjagd
Foto: Zwiebler

Am Montagvormittag, 26.03.2018, kam es in Gannertshofen, Lkrs. Neu-Ulm, zu einem Zwischenfall bei der Verladung eines Stieres. Das Tier konnte ausbüchsen und verletzte einen Mann so schwer, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Parallel dazu passierte auf einem Nachbaranwesen ein Betriebsunfall, hier musste dann ein weiterer Mann versorgt werden. Bei dem Betriebsunfall war der Stier unbeteiligt. Zehn Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem aggressiven Stier. Als er aus der Luft ausgemacht werden konnte, wurde er von einer Streifenbesatzung mit drei Schuss niedergestreckt. Das Tier stellte eine akute Gefährdung für die Bevölkerung dar.

 

[maxgallery id=“265687″]

Foto: Zwiebler