B12 – Kaufbeuren – Neugablonz – Lkw kommt auf Gegenfahrbahn und kracht in weiteren Lkw – zwei Schwerverletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
2018-03-19_B12_Kaufbeuren_Neugablonz_Lkw-Unfall_Feuerwehr_0016
Foto: Bringezu

Am Montagabend, 19.03.2018, gegen 17 Uhr kam es auf der B12, Höhe Hirschzell, bei Kaufbeuren, zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Lkw.

Ein in Richtung München fahrender polnischer Lkw kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem in Richtung Kempten fahrenden Autotransporter zusammen. Der mutmaßliche 43-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Lkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in ein Klinikum geflogen. Der andere, 52-jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren von der Fahrbahn abgekommen und mussten von einer Spezialfirma mit einem Kran geborgen werden. Unter anderem mussten von dem Autotransporter acht Neufahrzeuge abgeladen und abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 270.000 Euro.

Die Bundesstraße war insgesamt sieben Stunden komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kaufbeuren und Mauerstetten, mehrere Sanitätskräfte und Ärzte, die Straßenmeisterei Marktoberdorf und insgesamt sechs Streifen der Verkehrspolizei Kempten und der Polizeiinspektion Kaufbeuren.

 

[maxgallery id=“264572″]

Foto: Bringezu