A980 – Durach – Waltenhofen – 77-jährige Geisterfahrerin verstirbt bei Frontalzusammenstoss

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-12-06_A980_Durach_Waltenhofen_Unfall_Geisterfahrer_toedlich_Feuerwehr_Poeppel_0008
Foto: Pöppel

Am Mittwoch, 06.12.2017, kam es gegen 14:00 Uhr ,auf der BAB A980 zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 77-jährige Pkw-Lenkerin, aus dem Landkreis Oberallgäu, in falscher Richtung auf der BAB 980. Sie war auf der Richtungsfahrbahn Lindau in Fahrtrichtung Autobahndreieck Allgäu unterwegs. Die Ursache für die Falschfahrt ist noch nicht bekannt.
Es Gegenstand der weiteren Ermittlungen, ob die Frau falsch auf die Autobahn eingefahren ist oder auf der Fahrbahn gewendet hat. Einige Fahrzeuge konnten noch ausweichen, dann kam es zu einem ersten Streifzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der 26-jährige Fahrer dieses Pkw wurde leicht verletzt. Mit einem der nächsten Fahrzeuge kollidierte die Falschfahrerin dann frontal. Der 28-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin selbst verstarb noch vor Ort an der Unfallstelle. Zwei nachfolgende Pkw wurden durch das Überfahren herumliegender Teile beschädigt. Nach einer Erstschätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.
Die Richtungsfahrbahn war aufgrund einer notwendigen Reinigung und Bergung der verunfallten Fahrzeuge bis voraussichtlich 19.00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
Die Freiwillige Feuerwehr Waltenhofen war mit 18 Mann im Einsatz, ein Kriseninterventionsteam (KIT) war ebenfalls eingebunden.
In diesem Zusammenhang bittet die Verkehrspolizeiinspektion Kempten um mögliche Zeugenhinweise, die Beobachtungen mit der Falschfahrt gemacht haben. Hinweise werden unter Telefon 0831/9909-2050 entgegengenommen.

 

[maxgallery id=“248529″]