Mietingen – Traktor stürzt in die Dürnach – 84-Jähriger schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
20170521_Memmingen_Münchnerstrasse_Rettungshubschrauber_Poeppel_0006
Foto: Pöppel/Symbolbild

Ein 84-jähriger Mann ist am frühen Montagabend, 02.10.2017, mit einem landwirtschaftlichen Gespann (Traktor mit Anhänger) in Mietingen, Lkrs. Biberach/Riss, unterwegs gewesen. Hierbei fuhr er im Bereich der Breite Straße über eine Brücke, welche über die Dürnach führt. Hiernach wollte der Traktorfahrer nach rechts in die Bergstraße abbiegen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Die landwirtschaftliche Zugmaschine durchbrach ein Geländer und stürzte eine gut drei Meter tiefe Böschung hinunter in die Dürnach. Der 84-Jährige wurde auf dem Sitz des Traktors eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Klinik geflogen. An dem Gespann entstand durch den Unfall ein Sachschaden von gut. 4.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge setzte die Feuerwehr unter anderem ein Kranfahrzeug ein. Vorsorglich wurden auf der Dürnach Ölsperren errichtet. Zu Umweltschäden kam es durch den Unfall jedoch nicht.