B30 – Laupheim – Ulm-Donaustetten – Zwei Tote nach schweren Verkehrsunfall – Transporter kracht in Heck von Kipp-Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email
B30 Laupheim Ulm tödl VU
Foto: Zwiebler

Am Mittwochmorgen, 20-09-2017, gegen 8.15 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der linken Fahrspur der B30 in Richtung Ulm. Im Ford Transit saßen vorne noch zwei weitere Personen. Anschließend wechselte der junge Mann auf die rechte Fahrspur. Dort krachte der Ford ungebremst in das Heck eines mit Kies beladenen Lastwagens. Bei dem Zusammenstoß wurden die 53- und 25-jährigen Beifahrer in dem Ford so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik. Der Fahrer des Kieslasters blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf rund 50.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 30 musste für die Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge bis 14.30 Uhr in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt werden.

 

[maxgallery id=“238068″]
Foto: Zwiebler