B465 – Leutkirch – Diepoldshofen – Sieben Verletzte bei Kollision zwischen Lkw und DRK-Fahrzeug

-

Print Friendly, PDF & Email
2017-07-19_B465_Leutkirch_Diepoldshofen_Unfall_DRK_Lkw_Feuerwehr_Poeppel-0004
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, 19.07.2017, gegen 16.45 Uhr, auf der B465 im Landkreis Ravensburg. Ein Lkw mit Anhänger, mit drei Personen besetzt, kam aus Dipoldshofen und fuhr in Richtung Bad Wurzach. Kurz nach dem Ortsausgang wollte ein DRK-Pkw, mit vier Personen besetzt, der aus Richtung Bad Wurzach kam nach links abbiegen. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Lkw und Pkw. Im DRK-Fahrzeug wurden vier Personen schwer verletzt, zwei von ihnen mussten mit hydraulischem Rettungsgerät von der Feuerwehr Leutkirch befreit werden. Sie wurden mit zwei Rettungshubschraubern aus Kempten und Friedrichshafen in Kliniken geflogen, ebenso waren zwei Notärzte und vier Rettungswagen im Einsatz. Die drei Insassen des Lkw wurden an der Unfallstelle ambulant versorgt, von Kräften der DRK Bereitschaft Leutkirch.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B465 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr entsprechend um.

 

[maxgallery id=“229519″]