Oberegg – Schwerer Motorradunfall – Kradfahrer fliegt 130 Meter ins Feld

-

Print Friendly, PDF & Email
15-04-15_BY_Unterallgaeu_ollarzried_Krad-Unfall-Lkw_Rettungshubschrauber_Poeppel_new-facts-eu0018
Foto: Pöppel

Am Freitagmittag, 31.03.2017, kam es gegen 11.50 Uhr, zwischen Buchenbrunn und Oberegg im Lkrs. Unterallgäu, zu einem schweren Motorradunfall.

Der 33-jährige Krad-Fahrer kam auf halber Strecke in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb nach 130 Metern Flug im angrenzenden Feld liegen, seine Krad schleuderte es noch ein gutes Stück weiter über die Fahrbahn. Ersthelfer, welche wenige Minuten später zur Unfallstelle kamen, entdeckten das Motorrad und den Fahrer und verständigten sofort den Notruf 112. Der Fahrer musste trotz Lederkombi, Handschuhe und Helm mit lebensgefährlichen Verletzungen an der Wirbelsäule, Brust und Bauch mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum nach Kempten geflogen werden.

Die Polizei Mindelheim bittet darum, dass sich Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen machen können, unter Telefon 08261/76850 melden.