B465-Bad Wurzach – Unterschwarzach – Frontalzusammenstoss zwischen Transporter und Pkw – beide Fahrer eingeklemmt – Kinder verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
20161206_B465_Bad-Wurzach_Unterschwarzach_Unfall_Frontal_eingeklemmt_Transporter_Pkw_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu_027
Foto: Pöppel

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen dem Fahrer eines Kleintransporters und einer Hyundai-Fahrerin ereignete sich am Dienstagmittag, 06.12.2016, kurz nach 12.30 Uhr, auf der B465.

Aus noch unklarer Ursache war der 36-jährige Fahrer des Kleintransporters von Bad Wurzach in Richtung Knetzenweiler fahrend in einer Linkskurve auf die Gegenfahrspur geraten und mit dem Pkw der ordnungsgemäß entgegenkommenden 29-jährigen Frau nahezu frontal kollidiert. Die Fahrerin des Hyundai war noch nach rechts ausgewichen, hatte aber eine Kollision nicht mehr verhindern können. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeug-Lenker zunächst in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie konnten danach von Kräften der Feuerwehr Bad Wurzach, die mit 24 Mann vor Ort waren, aus ihren Fahrzeug-Wracks mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Leicht verletzt wurden drei Kinder, die im Pkw der 29-Jährigen gesessen hatten. Sie kamen zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden dürfte bei zirka 50.000 Euro liegen. Während den Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße unter Einrichtung einer örtlichen Umleitung voll gesperrt werden.

 

[maxgallery id=“195817″]