Kempten – 73-jährige Senior übersieht Pkw und wird tödlich verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
02-01-2014 unterallgau pfaffenhausen unfall pkw-gegen-fussganger feuerwehr poeppel new-facts-eu20140102 0002
Symbolbild

Montagabend, 28.11.2016, kam es auf der Lindauer Straße in Kempten, innerorts, zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem Autofahrer. Die Seniorin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Gegen 18.10 Uhr überquerte die 73-jährige Seniorin die Lindauer Straße auf Höhe Feichtmayerstraße. Hierbei übersah Sie einen herannahenden Pkw. Die Seniorin wurde von dem Fahrzeug erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 23-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Durch die Verkehrspolizei Kempten wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen des Unfalls, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter Telefon (0831) 9909-2050 zu melden.
Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die Feuerwehr Kempten im Einsatz.