Kötz-Hochwang-Ichenhausen – Illegales Straßenrennen beobachtet – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Racing StrassenrennenAm Samstag, 24.09.2016, gegen 19:00 Uhr, wurde der Polizei ein „illegales Straßenrennen“ mitgeteilt. Ein Verkehrsteilnehmer konnte beobachten, wie sich ein schwarzer BMW und ein Motorrad ein halsbrecherisches Duell auf der Straße von Kötz über Hochwang bis Ichenhausen und Richtung Oxenbronn, Lkrs. Günzburg, lieferten.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerhalb und außerhalb der Ortschaften wurden dabei unzählige andere Verkehrsteilnehmer überholten und hierbei auch Sperrflächen überfahren. Ob es evtl. zu Schädigungen, Gefährdungen oder Behinderungen unbeteiligter Verkehrsteilnehmer kam, ist bislang nicht bekannt. Ermittlungen der Polizei wurden bereits aufgenommen, da zumindest das Kennzeichen des BMW bekannt wurde.

Zeugen und betroffene Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon 08221/919-0, zu melden.