Egg a.d. Günz – Schwerer Motorradunfall – Pkw-Lenkerin übersieht Kradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email
21-06-2016_Unterallgaeu_Egg-Guenz_Unfall_Pkw-Motorrad_Polizei_Poeppel_0003
Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, 21.06.2016, gegen 16.00 Uhr, auf der St2020 am Ortsausgang von Egg a. d. Günz, Lkrs. Unterallgäu.
Eine 50-Jährige fuhr mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Richtung Engishausen und bog an der Einmündung zum Raiffeisenweg nach links ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegenkommenden 62-jährigen Motorradfahrers der in Richtung Lauben unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer schwer, aber nach derzeitigen Stand nicht lebensgefährlich, verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Memmingen beauftragte einen Unfallanalytiker zur Erstellung eines Gutachtens vor Ort. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 8.000 Euro. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

 

[maxgallery id=“163704″]