Ulm – Bewaffneter überfällt Tankstelle Sonntagnacht – Polizei sucht Zeugen!

-

Print Friendly, PDF & Email

Polizei Einsatz. StraßensperreUPDATE, 20.06.2016

Zwei von ihnen arbeiteten als Aushilfen in der Tankstelle in der Heidenheimer Straße. Die beiden 20-Jährigen hielten sich auch Sonntagnacht bei dem Überfall in der Tankstelle auf und händigten dem maskierten und mit einer Pistole bewaffneten Täter einen vierstelligen Geldbetrag aus. Durch intensive Ermittlungen deckte die Kriminalpolizei jetzt auf, dass Täter und Opfer unter einer Decke steckten und der Raubüberfall von den Dreien nur inszeniert war. Bei dem Räuber handelt es sich um einen 21-Jährigen Bekannten der beiden 20-Jährigen. Die Polizei stellte verschiedene bei der Tat benutzte Gegenstände sicher, darunter auch die verwendete Schreckschusswaffe. Die Täter übergaben, nachdem sie entlarvt waren, die Beute der Polizei.


 

Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise zu einem Raub Sonntagnacht, 12.06.2016, in der Heidenheimer Straße in Ulm/Donau.

Kurz vor Mitternacht betrat ein maskierter Mann den Kundenbereich der Tankstelle. Er bedrohte die beiden anwesenden Tankstellenmitarbeiter mit einer Pistole und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Der Unbekannte flüchtete mit seiner Beute in Richtung Innenstadt. Die Polizei leitete eine großangelegte Fahndung ein, die jedoch ohne Erfolg blieb.

Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß, hat eine kräftige Statur und eine braune Augenfarbe. Er war mit einer schwarzen Hose, einer schwarzen Kapuzenjacke und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle bekleidet. Er trug eine schwarze Textilkopfhaube mit Sehschlitzen und führte eine schwarz-blaue Stoffsporttasche mit sich.

Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit in der Nähe der Tankstelle aufgehalten haben. Hat jemand eine Person mit einer zutreffenden Beschreibung vor oder nach der Tat im Bereich der Heidenheimer Straße gesehen? Wer kann Hinweise zu Sachverhalten geben, die in einem Zusammenhang mit dem Raub stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei Ulm, Tel.: 0731/188-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.