Krumbach – Neunjähriges Kind von Bus erfasst und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
2016_A96_Aitrach_Memmingen_Unfall_Stauauffahrer_RTH_Poeppel_new-facts-eu013
Symbolbild

Am Mittwochnachmittag, 04.05.2016, kam es gegen 17.40 Uhr in der Lichtensteinstraße in Krumbach, Lkrs. Krumbach, zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde ein neunjähriges Kind von einem Bus erfasst und schwer verletzt.
Das syrische Kind fuhr mit dem Rad auf dem Gehweg. An einem Fußgängerüberweg überquerte das Kind ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn. Der 50-jährige Busfahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Zusammenprall wurde das Kind schwer am Kopf verletzt. Eine zufällig am Unfallort anwesende 37-jährige Rettungsassistentin leistete mit Passanten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Die Lichtensteinstraße war für die Unfallaufnahme ca. drei Std. gesperrt. Die Feuerwehr Krumbach hat mit 20 Mann die Umleitung errichtet und betreut.
Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in die Kinderklinik nach Ulm gebracht worden.
Die Unfallaufnahme wurde durch ca. 100 Personen aus der Umgebung am Anfang erschwert. Durch Unterstützungskräfte konnte die Situation beruhigt werden.