A96-Mindelheim – Polizist in Freizeit stoppt vier schweizer Verkerhsrowdy´s

-

Print Friendly, PDF & Email

fahrzeugkontrolle polizei poeppel new-facts-euAm Sonntagnachmittag, 23.04.2016, bildete sich im Bereich der Baustelle der BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen, verkehrsbedingt ein Stau.

Einer Gruppe junger Schweizer, welchen es mit ihren auffällig getunten Fahrzeugen offensichtlich nicht schnell genug ging, schlängelten sich durch den Stau und benutzten hierzu auch immer wieder verbotswidrig den Seitenstreifen der Autobahn.
Offensichtlich um einem Bußgeld zu entgehen, hatten sie vorsorglich die vorderen Kennzeichen von ihren Fahrzeugen entfernt. Ein privat unterwegs, und im Stau wartender Polizeibeamter der Lindauer Polizei, bemerkte die Verkehrsrowdys, stoppte vier dieser Pkw und rief eine Streife der Memminger Autobahnpolizei hinzu.
Die Fahrer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren waren auf dem Rückweg von einem Treffen der Tuningszene. Bei der Kontrolle durch die Beamten stellte sich ferner heraus, dass einige der Fahrzeuge nicht den Zulassungsvorschriften entsprachen, da der zulässige Dezibelwert überschritten und die minimal notwendige Bodenfreiheit unterschritten wurde. In Summe berechneten die Beamten auf Anordnung der Kemptener Staatsanwaltschaft je Fahrzeugführer einen vierstelligen Geldbetrag als Sicherheitsleistung, welche die jungen Fahrer vor ihrer Weiterfahrt hinterlegen mussten.