Tussenhausen – Motorradfahrer (48) kommt von Fahrbahn ab und verletzt sich schwer

-

Print Friendly, PDF & Email
14-04-2013 b310 Weissensee motorradunfall feuerwehr pöppel new-facts-eu20130414 titel
Symbolbild

Am Sonntagnachmittag, 10.04.2016, gegen 14.20 Uhr, ist ein 48-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Unterallgäu mit seinem Motorrad auf der St2025 von Zaisertshofen kommend in Richtung Tussenhausen gefahren.

Offenbar aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit verlor der Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Anschließend wurde er mit seinem Gefährt auf einer Strecke von ca. 50 Metern über die Straße geschleudert, ehe er auf der angrenzenden Wiese liegen blieb.

Der schwerverletzte Fahrer wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst mit dem Verdacht eines gebrochenen Oberschenkelknochens zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.