Offingen – Schüsse auf Frau (63) – Mann (67) leblos im Garten aufgefunden

-

Print Friendly, PDF & Email
08-03-2016_Unterallgaeu_Wiedergeltingen_Familiendrama_Polizei_Poeppel_new-facts-eu008
Symbolbild

Die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums in Kempten wurde am Sonntagvormittag, 03.04.2016, über Notruf 110 von einer Schussabgabe unweit eines Mehrfamilienhauses in Offingen, Lkrs. Günzburg, unterrichtet.

Umgehend wurden alle verfügbaren Streifenbesatzungen der örtlichen und umliegenden Polizeidienststellen nach Offingen entsandt.
Einer 63-jährigen Frau gelang es trotz ihrer schweren Verletzung, einen Nachbarn des Mehrfamilienhauses auf die Situation aufmerksam zu machen, welcher sodann den Notruf tätigte. Beide Personen brachten sich in Sicherheit.
Von den wenige Minuten später anrückenden Funkstreifenbesatzungen wurde der 67-jährige Mann, leblos im unmittelbaren Außenbereich des Anwesens aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat sich der Mann selbst mit der Schusswaffe das Leben genommen.
Die Schussverletzung der Frau ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht lebensbedrohlich. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Neu-Ulm geführt. Zur Art und Herkunft der Waffe sowie zum genauen Tathergang können derzeit noch keine weiterführenden Informationen gegeben werden.