Kempten – Nach sexuellem Missbrauch eines Kindes – 46-Jähriger in Haft

-

Print Friendly, PDF & Email

Schwimmbad Kinder SprungbrettUntersuchungshaftbefehl erging am Montag, 14.03.2016, gegen einen 46-jährigen Mann aus Kempten/Allgäu, der am Sonntagnachmittag, 13.03.2016, in einem Erlebnisbad ein siebenjähriges Mädchen sexuell missbraucht hatte.

Einem Badegast war der 46-Jährige bereits aufgefallen, wie er sich mehreren jungen Mädchen annäherte und offensichtlich Körperkontakt suchte. Als eines der Mädchen bei einer Annäherung zum Weinen anfing, forderte der 38-jährige Zeuge den Mann auf, sich von dem Kind zu distanzieren. Nach dem Vorfall schilderte das siebenjährige Mädchen ihrem Vater, der sich nur kurz von seiner Tochter entfernt hatte, dass der 46-Jährige sie berührt und u.a. im Genitalbereich angefasst hatte. Der Mann wurde daraufhin von der Polizei Kempten festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurde der geständige 46-Jährige dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.
Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt jetzt, ob der 46-Jährige für weitere Taten in Frage kommt.

Wer hat in den letzten Wochen in Erlebnis- und Freizeitbädern im Raum Oberallgäu oder in den benachbarten Landkreisen ähnliche Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Kempten unter Telefon 0831/9909-0.