Füssen-Seeg – 16-Jähriger alkoholisiert mit Papas Auto unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email
29-03-2014_unterallgaeu_mindelheim_apfeltrach_polizeikontrolle_skinhead-party_poeppel_new-facts-eu20140329_0015
Symbolbild

Am frühen Samstagmorgen, 05.03.2016, fuhr ein frisch gebackener 16-jähriger mit dem Pkw seines Vaters durchs Ostallgäu. Er fuhr zunächst von Seeg Richtung Hopferau. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Anschließend streifte er auch noch einen Baum. Als er zum Stehen kam fuhr er wieder aus dem Graben heraus und fuhr auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen anderen Leitpfosten um. Damit nicht genug, denn der Schüler setzte seine Fahrt unvermittelt fort.

Schlussendlich kam er auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Österreich zum Stehen. Aufgrund einer Mitteilung konnte er sodann von einer Polizeistreife angetroffen werden. Der Alkoholtest ergab einen Wert, deutlich über dem erlaubten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus Füssen durchgeführt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen diverser Verkehrsstraftaten.