-1.7 C
Memmingen
Sonntag. 29. Januar 2023 / 04

Immenstadt-Sonthofen – Mehrere Wohnungen durchsucht – Rauschgift sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email

Drogen TablettenAm Montagvormittag, 22.02.2016, wurden insgesamt fünf Wohnungen in Immenstadt/Allgäu, zwei Wohnungen in Blaichach und zwei Wohnungen in Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, durchsucht.

Vorausgegangen waren umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektionen Immenstadt und Sonthofen. An der Durchsuchungsaktion waren neben zahlreichen Beamten der Inspektionen auch Kräfte des Operativen Ergänzungsdienstes (OED) und drei Hundeführer des Polizeipräsidiums Schwaben Süd-West beteiligt. In Immenstadt konnten in der Wohnung eines 22-Jährigen über 60 Gramm Marihuana und kleine Mengen Amphetamin sichergestellt werden. In einer Wohngemeinschaft in Sonthofen wurden über 30 Gramm Cannabis, 30 Gramm Amphetamin, mehrere Tabletten Ecstasy und LSD-Trips aufgefunden.

Die Beteiligten müssen sich nun einem Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.