Pfaffenhausen – 34- und 45-Jährigen stehen im Verdacht Eigentümer der Plantage zu sein

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Polizei
Foto: Polizei

Seit September 2015 ist die Mindelheimer Polizei auf der Suche nach zwei Personen, die im Verdacht des unerlaubten Hanfpflanzenanbaus stehen. Nun konnten sie ermittelt werden.

Die Polizei erlangte Kenntnis von dem Feld, auf dem rund zwei Meter hohe Hanfpflanzen unerlaubt angebaut waren. Da die Ermittlungen zu den Verantwortlichen zunächst nichts weiter erbrachten, wurden Bilder veröffentlicht, welche die Urheber der Plantage abbildeten.
Aufgrund dessen erhielt die Polizei über einen längeren Zeitraum entsprechende Hinweise zu möglichen Verantwortlichen.
Diese Informationen, sowie die laufenden Ermittlungen der Mindelheimer Polizei, führten nun zur Identifizierung der beiden Männer. Der Tatverdacht richtet sich daher nun gegen zwei Männer aus dem Unterallgäu im Alter von 43 und 45 Jahren. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnungen konnten weitere Hinweise gefunden und die Identität der auf den Fotos abgebildeten Personen eindeutig geklärt werden. Die Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sind noch nicht abgeschlossen.