Lindenberg – 13 Päckchen Marihuana in der Unterhose – insgesamt 100 Gramm sichergestellt

-

Print Friendly, PDF & Email
AdobeStock
AdobeStock

Am Mittwoch, 03.02.2016, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lindenberg/Allgäu im Stadtgebiet Lindenberg einen 33-jährigen Senegalesen, der mit einer jungen Frau unterwegs war, gegen die in der Vergangenheit schon wegen Drogendelikten ermittelt worden war. In der Unterhose des Mannes konnten schließlich 13 kleinere Päckchen mit Marihuana aufgefunden werden. Da es Anhaltspunkte dafür gab, dass der Schwarzafrikaner unmittelbar vor der Kontrolle Rauschgift an Jugendliche abgegeben hatte, wurden die weiteren Ermittlungen von der Kriminalpolizei Lindau übernommen und koordiniert.

Noch am Nachmittag wurden aufgrund richterlicher Anordnung zwei Wohnungen in Scheidegg und Lindenberg durchsucht, die aktuell als Asylbewerberunterkünfte dienen. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden zwei weitere senegalesische Tatverdächtige im Alter von 22 und 34 Jahren ermittelt. Außerdem wurden noch andere, ganz offensichtlich für den Verkauf bestimmte Rauschgiftpäckchen aufgefunden. Insgesamt konnten bei allen drei Personen zusammen knapp 100 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Gegen die drei Asylbewerber wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Sie wurden vernommen, erkennungsdienstlich behandelt und anschließend in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Lindau zur Herkunft des Marihuana und zum Handel mit dem Rauschgift dauern an.