Röthenbach – Pkw schleudert bei schneebedeckter Fahrbahn in Lkw

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Rädler
Foto: Rädler

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam am Mittwochvormittag, 03.02.2016, gegen 11.10 Uhr, auf der Kreisstraße 3 bei Röthenbach, Lkrs. Lindau/Bodensee.

Ein 41-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von Ellhofen in Richtung Oberhäuser, kam aufgrund schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und im weiteren Verlauf auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem Lkw eines 54-jährigen Oberallgäuers. Der Unfallverursacher wurde in seinen Pkw eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte mit haydraulischen Rettungsgerät, schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, geborgen werden.

Der 54-Jährige blieb nahezu unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro.

IMG_1059

 

IMG_1057