B31-Lindau – Drei Verletzte nach Auffahrunfall

-

Print Friendly, PDF & Email

B31-Lindau - Schwerer Lkw-Unfall führt zur Vollsperrung - drei Verletzte, zum Teil schwerstEin 21-jähriger Autofahrer war am Samstag, 30.01.2016, gegen Mittag, auf der B31 in Richtung Lindau unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Lindau mussten vorausfahrende Fahrzeuge ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt drosseln. Der junge Fahrer bemerkte dies zu spät, fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf und schob diesen noch auf ein weiteres Fahrzeug.

Durch den Anprall wurden in den vorausfahrenden Fahrzeugen drei Personen verletzt. Ein Verletzter musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

 

Aufgrund eines Verkehrsunfalls kam es am Samstagmittag auf der B31 in Fahrtrichtung Friedrichshafen zu einem Rückstau bis zur Autobahnanschlussstelle Sigmarszell. Ein 52-jähriger Schweizer wollte nicht warten und wendete. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Der Schweizer Unfallverursacher musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.