Sonthofen – 21-Jähriger springt auf Motorhaube von Pkw und reißt sich T-Shirt vom Leib

-

Print Friendly, PDF & Email
polizist-76
Foto: Symbolfoto

In den Donnerstagabendstunden, 28.01.2016, staunte ein 34-jähriger Polizeibeamter in Sonthofen, Lkrs. Oberallgäu, nicht schlecht, als er mit seinem Privatwagen an der Ampel der Bahnhofstraße warten musste und ihm unvermittelt ein 21-jähriger Mann auf die Motorhaube sprang und sich sein T-Shirt vom Leib riss.

Mit Hilfe eines vorbeikommenden Passanten wurde der amtsbekannte Mann vom Auto runter und auf den Gehweg gezogen. Die gerufene Streife stellte bei dem Mann einen Alkoholwert nahe zwei Promille fest. Da er vom Gericht bei seiner letzten Verhandlung die Auflage bekommen hatte, sich jeglichem übermäßigen Genuss von Alkohol (über 0,5 Promille) zu enthalten, wird er neben der Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auch von dort noch mit Konsequenzen zu rechnen haben.