Lindau – Beimischen von Substanzen in Getränke

-

Print Friendly, PDF & Email

Alkphol TropfenIn der Nacht von Samstag, 23.01.2016, auf Sonntag, 24.01.2016, wurde einem 27-jährigen Mann in einer Bar nach dem Genuss von mehreren Drinks schwindelig und schlecht. Nach Verlassen der Bar musste er sich mehrmals übergeben. Ein gerufener Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Dort wurde von der Ärztin festgestellt, dass dem Mann etwas verabreicht bzw. in sein Getränk gegeben wurde. Daher wurde die Polizei hinzugezogen. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert unter einem Promille erbrachte. Es wurde eine Blutuntersuchung veranlasst, welche Aufschluss über die verabreichte Substanz erbringen soll.
Ein weiterer gleich gelagerter Fall geschah in einem Zelt im Bereich der Seepromenade. Eine 18-jährige Frau feierte mit ihrer Freundin in einem Zelt an der Promenade. Auch sie hatte mehrere Drinks zu sich genommen. Ein Bekannter hatte ihr ein Getränk geholt, von welchem sie trank. Nach ca. 15 Minuten wurde ihr schlecht, worauf sie ihre Mutter anrief. Diese fuhr sie nach Hause. Auch sie musste sich übergeben. Von ihr wurde ebenfalls im Krankenhaus Lindau Blut und Urin gesichert, um die verabreichte Substanz zu ermitteln.
Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, möchte sich bitte mit der PI Lindau(B) unter Telefon 08382/9100 in Verbindung setzen.