Marktoberdorf – Zwei Täter brechen in Getränkemarkt ein – eine Festnahme auf der Flucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Festnahme150In der Nacht von Freitag, 15.01.2016, auf Samstag, 16.01.2016, verübten zwei Männer einen Einbruch in einen Getränkemarkt in der Iglauer Straße in Marktoberdorf, Lkrs. Ostallgäu.

Dabei wurde eine Glasschiebetüre gewaltsam aufgebrochen und erheblich beschädigt. Ein Täter stieg in den Markt ein, während der andere Schmiere stand. Im Rahmen polizeilicher Überwachungsmaßnahmen überprüfte eine Polizeistreife das Objekt. Beim Erkennen des Polizeifahrzeugs flüchteten beide Täter zu Fuß. Einer der Täter konnte nach Verfolgung durch die Polizeibeamten im Gewend gestellt und festgenommen werden. Gegen den 20-jährigen Mann wurde vom Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen und die Untersuchungshaft angeordnet.

Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 3000 Euro. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der zweite Täter bislang nicht ausfindig gemacht werden. Der Mann trug zur Tatzeit eine Sturmhaube. Er war ca. 170 – 180 cm groß, schlank und dunkel gekleidet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Marktoberdorf.