Kempten – 18-jährige Pkw-Fahrerin kollidiert mit Fußgängerin (75) – Frau verstirbt im Klinikum

-

Print Friendly, PDF & Email
Roller-Unfall Gerlenhofen
Symbolbild

Auf der St2009, zwischen dem nördlichen Ortsausgang von Kempten/Allgäu und dem Stadtteil Hirschdorf, wurde am Sonntagabend, 29.11.2015, gegen 21.45 Uhr, eine Fußgängerin von eim Pkw erfasst und schwerst verletzt.

Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Oberallgäu war von Kempten kommend in Richtung Norden unterwegs. Plötzlich war, ihren Angaben nach, eine Person auf der Fahrbahn, die sie mit ihrer linken Front erfasste. Die 75-jährige Kemptenerin wurde durch den Aufprall mehrere Meter weit weggeschleudert. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie bald darauf im Krankenhaus verstarb.

Die Staatsanwaltschaft Kempten hat zur Klärung von Verantwortlichkeiten einen Sachverständigen für Unfallanalytik beauftragt. Die dazu erforderliche Ausleuchtung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Kempten. Zur Unfallaufnahme musste die Staatsstraße über zwei Stunden gesperrt werden. Die Sachbearbeitung hat die Verkehrspolizei Kempten übernommen.