Unterallgäu/Ostallgäu – EC-Kartendiebstahl aus Wohnung – Wer kennt den Mann?

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Bank
Foto: Bank

Am Nachmittag des 07.07.2015 gelangte ein unbekannter Täter durch die Hauseingangstüre in ein Wohnhaus in Utting am Ammersee und entwendete dort eine Geldbörse sowie eine Lederumhängetasche. In der Geldbörse befanden sich u.a. diverse EC-Karten sowie Bargeld i. H. v. ca. 250,00 Euro.

In der Folgezeit, im Zeitraum zwischen dem 07.07.2015 und dem 09.07.2015, wurden durch den Täter über ein Dutzend Abbuchungen an Geldautomaten versucht bzw. vorgenommen, wodurch er insgesamt über 3.000,00 Euro erbeutete.

Der Täter war hierbei im Raum Weilheim, Ost- und Unterallgäu sowie Augsburg aktiv. Bei einer Bankfiliale in Pforzen, Lkrs. Ostallgäu, konnten nun Bilder des Täters sichergestellt werden.
Mit der Veröffentlichung der Lichtbilder erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter. Wer kann sachdienliche Angaben zu dem gezeigten Mann machen oder Hinweise auf dessen Identität geben? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Dießen am Ammersee unter Telefon 08807/9211-0 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

In der Bankfiliale in Pforzen hob der unbekannte Tatverdächtigte am 08.07.2015, gegen 00.00 Uhr, 500 Euro ab. Der Versuch, weitere 5.000 Euro abzuheben scheiterte. Im Anschluss suchte der Mann gegen 00.30 Uhr eine Bankfiliale in Dirlewang/Lkr. Unterallgäu auf. Der Tatverdächtige versuchte auch hier Geld abzuheben, rund 2.500 Euro, dies gelang ihm jedoch nicht.