Bad Wörishofen – Biergarten und Lauben werden Raub der Flammen

-

Print Friendly, PDF & Email
10-11-2015_Unterallgaeu_Bad-Woerishofen_Brand_Laube_Wohnhaus_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0029
Foto: Pöppel

Am Dienstagabend, 10.11.2015, gegen 21.15 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Donau-Iller die Meldung über einen Laubenbrand im Hinterhof der Hauptstraße in Bad Wörishofen, Lkrs. Unterallgäu, ein. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Brandstelle wurden umgehend weitere Kräfte nachgefordert.

Hinter einer Gastwirtschaft brannte der komplette Biergarten mit Lauben. Die Flammen hatten bereits auf angrenzende Gebäude übergegriffen. Unter Atemschutz und zwei Drehleitern gelang es den Feuerwehren Bad Wörishofen, Kirchdorf, Türkheim und Mindelheim den Brand zu löschen. Der Schaden an den angrenzenden Häusern konnte eingegrenzt werden. 

Zur Sicherung der Einsatzkräfte und der Anwohner standen zwei Rettungswagen, eine Notärztin und der Einsatzleiter Rettungsdienst an der Brandstelle.

Wie es zu dem Brand gekommen ist müssen die Ermittlungen ergeben, ebenso die Schadenshöhe.

 

[maxgallery id=“127728″]