Friesenried – 1,2 Promille beim Fahrer – schwerer Verkehrsunfall mit Gegenverkehr

-

Print Friendly, PDF & Email
Symbolbild
Symbolbild

Am frühen Montag Abend, 02.11.2015, ereignete sich auf der St2055 zwischen Friesenried und Ebersbach, Lkrs. Ostallgäu, ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 32-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw von Ebersbach kommend Richtung Friesenried, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich mit seinem Fahrzeug überschlug. Der Pkw rutschte auf dem Dach in den Gegenverkehr und prallte mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, welcher aufgrund dessen ebenfalls von der Fahrbahn abkam. Es stellte sich heraus, dass der Kaufbeurer mit über 1,2 Promille unter Alkoholeinfluss stand.
Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfalls war die Straße für ca. 90 Minuten nur einseitig befahrbar.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.