Hopferau – Kleinbus überholt an unübersichtlicher Stelle bei Nebel – Frontalzusammenstoss – vier Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
24-08-2015_BY-B300_Babenhausen_Unfall_Feuerwehr_Poeppel_new-facts-eu0041
Symbolbild

Am Mittwoch Morgen, 28.10.2015, gegen 5.00 Uhr, ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu über die Notruf 112 die Meldung ein, dass sich auf der OAL2 bei Hopferau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hat mit mehreren eingeklemmten Personen.

Umgehend wurden mehrere Rettungswagen, Notarzt, Einsatzleiter Rettungsdienst und die Feuerwehr Hopferau alarmiert. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, davon drei schwer.

Ein 23-jähriger Kleinbusfahrer überholte trotz Überholverbot an einer unübersichtlichen Hangkuppe einen Bus. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 28-jährigen Mann gesteuert wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoss.

Ein Unfallanalytiker wurde von der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu beauftragt Spuren an der Unfallstelle zu sichern und ein Gutachten über den Unfallhergang, Geschwindigkeiten und Sichtverhältnisse an der Unfallstelle zu erstellen.

Die alarmierte Feuerwehr Hopferau sicherte die Unfallstelle ab, kümmerte sich um die Verkehrsumleitung und band auslaufende Betriebsstoffe ab.