B30-Achstetten – Lkw fährt auf Stauende auf – fünf Fahrzeuge beschädigt – drei Verletzte

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Zwiebler
Foto: Zwiebler

Bei einem Unfall auf der B30 waren am Dienstag, 27.10.2015, fünf Fahrzeuge beteiligt, drei Insassen erlitten Verletzungen. Aufgrund einer Baustelle gab es auf Höhe von Achstetten in Fahrtrichtung Laupheim einen Rückstau. Gegen 8.30 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer das Stauende zu spät. Der Sattelzug fuhr auf den mit geringer Geschwindigkeit vorausfahrenden Opel Corsa auf. Der Opel wurde auf drei weitere Autos geschoben. Drei Insassen der beteiligten Pkw zogen sich leichte Verletzungen zu, der 49-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste in Fahrrichtung Biberach für die Dauer der Aufräumarbeiten bis gegen 10.15 Uhr gesperrt werden.