Eggenthal – 73-jähriger Radfahrer wird von Güllefass überrollt und verstirbt an der Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email

Notarzt RTW new-facts-euAm Samstag, 24.10.2015, um 14.00 Uhr, ereignete sich im Ortsbereich von Eggenthal, Lkrs. Ostallgäu, ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 73-jähriger Fahrradfahrer fuhr auf der Straße „Am Lugenbach“ in Richtung Friesenried. Ein Traktorfahrer mit Güllefass überholte den Fahrradfahrer.
Der Fahrradfahrer stürzte nach derzeitigen Erkenntnissen ohne Fremdeinwirkung und aufgrund unbekannter Ursache zwischen die Zugmaschine und den Anhänger. Der Radfahrer wird vom Anhänger überrollt und verstarb noch am Unfallort.
Seitens der Staatsanwaltschaft Kempten/Allgäu wurde ein Unfallanalytiker mit der Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang beauftragt.