Altusried-Krugzell – 25-jähriger Bauarbeiter wird bei Abladen eingeklemmt und schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

christoph-17 luftretter new-facts-euLebensbedrohliche Verletzungen zog sich a Montag Vormittag, 12.10.2015, ein Bauarbeiter in der St.-Michael-Straße in Krugzell, Lkrs. Oberallgäu, zu, als er mit dem Abladen von Sperrgitterpaletten von einem Lkw beschäftigt war. Der 25-jährige Mann wurde so schwer verletzt, als er gegen 10.30 Uhr zwischen einer bereits abgeladenen Palette und dem Arm des Lkw-Krans, den er per Fernbedienung steuerte, eingeklemmt wurde. Arbeitskollegen und Passanten befreiten den jungen Mann, der schließlich mit den Rettungshubschrauber „Christoph 17“ ins Klinikum Kempten geflogen wurde.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen zu dem Betriebsunfall aufgenommen. Nach derzeitigem Sachstand scheidet ein Fremdverschulden aus; vielmehr ist von einem Bedienfehler des 25-Jährigen auszugehen.