B308-Oberreute – Tragischer Motorradunfall – 56-Jähriger verstirbt nach Sturz an der Unfallstelle

-

Print Friendly, PDF & Email
15-06-2013 oberallgäu b308 Immenstadt thalkirchdorf motorradunfall poeppel new-facts-eu20130615 0006
Symbolbild

Am frühen Sonntag Nachmittag, 27.09.2015, kam ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Motorradunfall auf der B308 in Höhe Abzweigung Oberreute, Lkrs. Lindau/Bodensee, ums Leben.

Der Motorradfahrer aus Österreich war in einer Fahrergruppe von Oberstaufen in Richtung Lindenberg/Allgäu unterwegs. Im Bereich von Oberreute kam er aus noch nicht geklärten Umständen zu Sturz. Er prallte gegen die Schutzplanke und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallherganges war ein Unfallanalytiker von der Staatsanwaltschaft vor Ort beordert. Die Feuerwehr Oberreute war zur Straßensperrung eingesetzt. Die B308 musste zur Unfallaufnahme knapp drei Stunden komplett gesperrt werden.