A7-Vöhringen – Pkw überschlägt sich im Baustellenbereich – Fahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
VU A7 Hittistetten-Vöhringen
Foto: Zwiebler

Am Donnerstag, 25.06.2015. gegen 20.40 Uhr, ereignete sich auf der BAB A7, in Fahrtrichtung Füssen, zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Vöhringen ein schwerer Verkehrsunfall.

Der Fahrer des PKW Opel Corsa überholte vor der Anschlussstelle Vöhringen im Baustellenbereich mehrere Fahrzeuge. Er kam ohne Fremdeinwirkung, aus bisher nicht geklärten Gründen, auf dem linken Fahrstreifen ins Schleudern und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Grünstreifen überschlug er sich mehrfach und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.
Der Fahrer, der offensichtlich nicht angegurtet gewesen ist, wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Der 20-Jährige, aus dem Landkreis Neu-Ulm, erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Die A7, Fahrtrichtung Füssen, war am Unfallort wegen des Hubschraubereinsatzes und der anschließenden Fahrbahnreinigung von 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr gesperrt.
Am PKW Opel entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

 

[maxgallery id=“110269″]
Foto: Zwiebler