Kempten/Hopferbach – Kripo ermittelt nach Fahrzeugdiebstahl und Unfallflucht – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

kriminalpolizei-rücken_poeppel_new-facts-euBislang Unbekannte stahlen am Freitag, 22.05.2015, ein Auto und verursachten auf der anschließenden Fahrt einen Unfall. Die Polizei sucht nun den Fahrer eines Autos mit Kemptener Zulassung, der eine Anhalterin mitnahm.

Am Freitag Abend wurde von bislang Unbekannten im Untrasrieder Ortsteil Hopferbach ein weißer Pkw Renault Megane gestohlen, der zu dieser Zeit vor der Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses stand. Die Täter des Diebstahls sind derzeit noch unbekannt. Das gestohlene Fahrzeug wurde am selben Abend im Bereich Untrasried-Simmerberg aufgefunden. Es befand sich verlassen und verunfallt neben der Straße und ist vermutlich auf der Fahrt von Hopferbach in Richtung Eschers in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Durch die Kripo Kaufbeuren wurden nun die Ermittlungen zu dem Diebstahl und der Verkehrsunfallflucht aufgenommen. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand befanden sich vor dem Unfallzeitpunkt zwei junge Frauen in dem Fahrzeug. Ob sie auch für den Diebstahl verantwortlich sind, ist noch unklar. In diesem Zusammenhang fragen die Ermittler nach Zeugen:

  • Welcher Fahrer eines Pkw mit Kemptener Zulassung, möglicherweise eines VW Golf, nahm am Freitag, 22. Mai 2015, gegen 19.30 Uhr an der Hauptstraße im Untrasrieder Ortsteil Hopferbach eine junge Frau mit dunklen gelockten Haaren als Anhalterin mit?

Dieser Fahrer, und andere Personen die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08341/ 933-0 bei der Kriminalpolizei Kaufbeuren zu melden.