Füssen – Pkw-Fahrerin übersieht Motorradfahrer

-

Print Friendly, PDF & Email
Unfall-VU-B472-Bidingen-Ob-Quad-schwer verletzt-Notarzt-RK2-Rettungshubschrauber-RTW-Bringezu (25)
Foto: Bringezu

Zum Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einer Autofahrerin kam es ham Dienstag Mittag, 05.05.2015, auf der Kreisstraße OAL2 bei Füssen.

Kurz nach 12.30 Uhr bog eine 68-jährige Ostallgäuerin mit ihrem Pkw von einem Feldweg kommend auf die Kreisstraße nach links in Richtung Füssen ein. Dabei übersah sie einen Motorradfahrer, der von Hopferau kommend in Richtung Füssen unterwegs war. Der 56-jährige Fahrer konnte dem Pkw trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen und fuhr diesem auf, weshalb er stürzte und sich dadurch schwere, aber nach momentanem Kenntnisstand keine lebensgefährlichen Verletzungen zuzog. Der österreichische Rettungshubschrauber RK2 flog den Ostallgäuer nach Murnau in eine Spezialklinik. Die Autofahrerin erlitt zwar einen Schock, musste bislang aber nicht stationär behandelt werden.
Die Ermittlungen der Füssener Polizei, die noch nicht abgeschlossen sind, deuten derzeit darauf hin, dass der Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Zur Klärung des exakten Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten ein Gutachter beauftragt.
Das verunfallte Motorrad muss von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt mindestens 15.000 Euro.