Kaufbeuren – Messerstecherei in Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende – 20-Jähriger in Untersuchungshaft

-

Print Friendly, PDF & Email

kriminalpolizei-rücken poeppel new-facts-euAm frühen Sonntag Abend, 19.04.2015, war es in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Kaufbeuren, Lkrs. Ostallgäu, zu einem Messerangriff zwischen zwei Bewohnern gekommen, wobei ein Mann verletzt wurde.

Zwischen mehreren Bewohnern war es zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf der 20-Jährige einen 21-jährigen Mann mit einem Messer verletzte. Das Opfer zog sich hierbei zwei Stichverletzungen im Rücken- bzw. Gesäßbereich zu. Der junge Mann wurde verletzt ins Krankenhaus in Kaufbeuren eingeliefert und nach der ärztlichen Behandlung wieder entlassen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Der Angreifer wurde kurz nach der Tat von Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren festgenommen worden.

Der Grund für die Auseinandersetzung zwischen den beiden aus dem ehemaligen Jugoslawien stammenden Männern und auch der genauere Tathergang sind bislang noch weitgehend unklar.

Noch am Sonntag Abend hat der Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt nun das Fachkommissariat der Kripo Kaufbeuren.

Der Hauptverdächtige wurde am Montag, 20.04.2015, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des versuchten Totschlags anordnete.